Sign in to Google to save your progress. Learn more
Herzlich Willkommen!
Unabhängig davon, aus welcher Familie ein Kind kommt, unsere Gesellschaft muss allen Rückenwind geben. Gerade der frühe Besuch einer Kita erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder schulisch durchstarten. Deshalb ist uns der Ausbau an Betreuungsangeboten für unter Dreijährige besonders wichtig. Und darum engagiert sich auch die Küstenkoalition in diesem Bereich, wie wohl in keinem anderen westlichen Flächenland in Deutschlands. Die Hauptverantwortung und finanzielle Last müssen noch immer die Kommunen tragen, so ist es bundesweit geregelt. Aber wissen Sie, wusstest Du, wie sehr sich das Land seit 2012 für eine bessere Kinderbetreuung auch finanziell engagiert? Wir haben sechs Fragen vorbereitet, die unsere aktuellen Initiativen in diesem Bereich abdecken.

 Viel Spaß beim Mitmachen wünscht Ihnen und Euch

Anke Erdmann
Next
Clear form
Never submit passwords through Google Forms.
This content is neither created nor endorsed by Google. Report Abuse - Terms of Service - Privacy Policy