Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Drucksache - 20-4157  

 
 
Betreff: Grundinstandsetzung Maienweg, zw. Am Hasenberge und Ratsmühlendamm
Vorstellung der Planung
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
  Aktenzeichen:1232.70-24
Federführend:Interner Service Beteiligt:Fachamt Management des öffentlichen Raums
Beratungsfolge:
Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel -
03.04.2017 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Erläuterungsbericht Maienweg  
Lageplan-01  
Lageplan-02  

Sachverhalt:

 

Im bezirklichen Tiefbaumaßnahmenprogramm (Drs. 20-2398, Hauptausschuss) wurde die Grundinstandsetzung des Maienweges, zw. Ahornkamp und Ratsmühlendamm beschlossen. Die Maßnahme umfasst zusätzlich zur Grundinstandsetzung der Fahrbahn auch die Nebenflächen (Geh- und Radwege). Die Erweiterung des Planungsabschnittes bis zur Straße „Am Hasenberge“ wurde im UVV mit Drucksache 20-3226 beschlossen.

 

Zur Erzielung einer geeigneten und ökonomischen Radverkehrsführung wurde eine Variantenuntersuchung durchgeführt und deren Ergebnis dem UVV am 27.09.2016 vorgestellt. Zusätzlich zu dem Wunsch verschiedener Modifikationen zur Variante 2 (Drs. 20-3441, BV), erfolgte dort der Beschluss zur Vorstellung der konkretisierten Planung im zuständigen Regionalausschuss. 

 

Die Straßenplanung wurde nun weiter konkretisiert und für die Schlussverschickung aufbereitet. Dieses Ergebnis wird dem zuständigen Regionalausschuss Langenhorn – Fuhlsbüttel – Ohlsdorf – Alsterdorf – Groß Borstel durch einen Vertreter des planenden Ingenieurbüros vorgestellt.

 

Die detaillierte Planung ist den anliegenden Lageplänen und dem Erläuterungsbericht zu entnehmen.

 

 

 


Petitum/Beschluss:

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Harald Rösler

 

 


Anlage/n:

 

Keine

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Erläuterungsbericht Maienweg (212 KB)      
Anlage 2 2 Lageplan-01 (1179 KB)      
Anlage 3 3 Lageplan-02 (1255 KB)