Antrag: 2x im Jahr Ochtrup räumt auf

Achtlos in die Natur geworfener, oder entladener, Müll stellt eine große Umweltbelastung dar. Kann er doch einfach vermieden werden, indem die Verursacher ihren Müll verantwortlich richtig entsorgen und recyceln.

Leider kommt es trotzdem immer wieder zu großer Umweltverschmutzung. Die Stadt Ochtrup hat dafür, oder besser gesagt dagegen vor Jahren schon den Aktionstag „Ochtrup räumt auf“ ins Leben gerufen.

An diesem Tag rücken Ochtruper*innen dem Müll zu Leibe und sammeln in einer Gemeinschaftsaktion die Stücke auf.

Wir begrüßen diesen Aktionstag sehr und möchten ihn gerne ein zweites Mal im Jahr stattfinden lassen. Idealerweise immer vor den Baumschnittarbeiten um unnötige Mikroplastikbelastung zu vermeiden. Alles was aufgesammelt ist, kann nicht mehr geschreddert werden.