Reaktionen Grüne wollen Ratssitzungen im Forum statt in der Turnhalle

Kempen · Die Ratsfraktion findet die Entscheidung der Stadt „schwer nachvollziehbar“ – anders als andere Ratsmitglieder. Derweil formiert sich weiterhin Protest: von Schülern, aber auch von anderen Bürgern.

 Die Ludwig-Jahn-Halle würde am Dienstag und Mittwoch eigentlich von Schulen und Vereinen genutzt.

Die Ludwig-Jahn-Halle würde am Dienstag und Mittwoch eigentlich von Schulen und Vereinen genutzt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

. Der Streit zwischen Stadtverwaltung und Ratsmitgliedern auf der einen und Schulen und Sportvereinen auf der anderen Seite um die Ratssitzung am kommenden Dienstag in der Ludwig-Jahn-Halle, hat am Donnerstag – nach Bekanntwerden des Konfliktes – viele Reaktionen hervorgerufen. Die Verwaltung bleibt bei ihrer Ansicht, dass alle anderen Veranstaltungsstätten in Kempen zu klein wären, um genügend Sicherheit für die rund 50 Ratsmitglieder zu gewährleisten. Darum habe Bürgermeister Christoph Dellmans entschieden, die Halle für die Sitzung zu nutzen – auch wenn diese dann mit Auf- und Abbau zwei Tage lang für Schulen und Sportler nicht zur Verfügung steht.