Sie sind auf Seite 1von 1

Für unsere Dörfer in der

Gemeindevertretung:

Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Braak


Ich bitte um eure und Ihre Stimme für unsere Dörfer in der Gemeindevertretung.
Seit meine Familie und ich 2016 nach Braak gezogen sind, um einen Islandpferdehof zu
gründen, ist dies unsere Heimat geworden. Das Dorf hat uns mit o enen Armen
empfangen und wir konnten neben unseren „normalen“ Berufen hier gut anfangen. Und
darum engagieren wir uns als Familie auch seit Jahren vor Ort: Im Wisserverein, in der
Freiwilligen Feuerwehr Braak-Klenzau – und ich selbst seit Ende letzten Jahres in der
Gemeindevertretung.
Nachdem ich viele Jahre als Geschäftsführer große Kommunikationsagenturen geführt habe, bin ich
heute selbstständig als Kommunikations- und Unternehmensberater. Und nebenberu ich Landwirt
mit unserer Pferdezucht. Unsere Herden sind an der Landstraße zwischen Braak und Eutin zu sehen.
Nach einer langen Zeit in der Kirchenpolitik und in der Politikberatung habe ich Lust, meine
Fähigkeiten und Erfahrungen hier vor Ort einzubringen. Mit der doppelten Perspektive als
Unternehmer und Kommunikator einerseits – und andererseits als einer, der das Land hier bestellt,
p egt und mit Wetter und Klima lebt.
Seit ich denken kann, habe ich mich ehrenamtlich engagiert. Für die Region, in der
ich lebe, und für die Menschen, mit denen ich lebe. Als Kirchenvorstand (heute:
Kirchengemeinderat), in Parteien, in der Flüchtlingshilfe, in der Eine-Welt-Arbeit –
um nur einige zu nennen. Ich möchte, dass meine Heimat, meine Gemeinde, meine
Dörfer, in dieser Zeit, in der ein radikaler Umbruch ansteht, bestmöglich in die
Zukunft geführt und lebenswert erhalten werden. Meine Generation hat das mit
dem Klimaschutz vor die Wand gefahren und durch falsche Prioritäten die
Zukunftsfähigkeit auch unserer Gemeinde aufs Spiel gesetzt. An
verantwortlicher Stelle mitzuhelfen, das zu korrigieren, ist meine
Motivation und mein Wunsch. Denn ich möchte, dass meine vier
inzwischen erwachsenen Kinder hier werden leben können und
wollen. Eine Familie starten, einen Handwerksbetrieb gründen,
den Hof übernehmen.
Darum übernehme ich Verantwortung im Vorstand unserer
Feuerwehr. Darum stehe ich für das Programm „Grünes
Bosau“ ein. Und darum will ich für euch und Sie hier in
unseren Dörfern eine Stimme sein, unabhängig von der
Parteipräferenz.

Es ist wirklich nötig, dass sich etwas ändert bei uns.


Bitte unterstützt mich, unterstützen Sie mich dabei!

Mein Blog: http://haltungsturnen.de, Twitter und Instagram: @luebue



fl

ff
fl

Das könnte Ihnen auch gefallen